
Dieser Tage durften die Sportabzeichen-Prüfer Franziska Johe und Heinz Kabel jene Sportler in der Holzerstube in Ober-Sensbach begrüßen, die im Jahr 2024 erfolgreich ihr Sportabzeichen ablegten. Insgesamt 19 Absolventen erhielten die Auszeichnung für Ihre Leistungen im vergangenen Jahr.
Bei den Kindern waren zwei Erstabsolventen dabei, nämlich Lea Court und Marlene Scheuermann. Beide schafften auf Anhieb das Sportabzeichen in Silber. Ebenfalls Silber erreichten David Gärtner bei seinem 2. Sportabzeichen und Elisa Scheuermann, die bereits zum dritten Mal erfolgreich war.
Benedikt Borowka sicherte sich bei den Jugendlichen bei seiner insgesamt 6. Wiederholung zum ersten Mal das Sportabzeichen in Gold. Silber ging hier an Amelie Schwinn (7. Wiederholung) und Pia Siefert (11. Wiederholung).
Desweiteren waren 12 erwachsene Sportlerinnen und Sportler erfolgreich. Auch hier konnte mit Laureen Brand eine Erstabsolventin verzeichnet werden. Sie konnte sich direkt über das Sportabzeichen in Gold freuen. Bei den Wiederholern waren gab es Silber für Markus Schwinn (6. Wiederholung), Franziska Johe (11.) und Karlheinz Neuer (17.). Die Voraussetzungen für das Sportabzeichen in Gold erreichten Tobias Kabel (2.), Thomas Kaufmann (2.), Nadja Maucher (4.), Achim Siefert (8.), Daniela Johe (11.), Helmut Siefert (19.) und Jutta Scheuermann-Klotz (21.). Bereits zum 40. Mal hat Heinz Kabel das Sportabzeichen absolviert, in 2024 in Bronze.
Franziska Johe und Heinz Kabel gratulierten allen Geehrten zu ihren Erfolgen. Ein besonderer Glückwunsch ging aufgrund der generationsübergreifenden Teilnahme an die Familien Kabel/Court, Schwinn, Siefert und Neuer/Maucher für das Erreichen des Familiensportabzeichens.
Am 23. April 2025 startet um 18.00 Uhr die neue Sportabzeichen-Saison mit Leichtathletik auf dem Kleinspielfeld an der Sporthalle in Unter-Sensbach. Die weiteren Termine können bei den Sportabzeichenprüfernerfragt werden. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommenmitzumachen. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.