• MITTWOCHS

Sporthalle in Unter-Sensbach

SPORT FÜR DIE SCHNELLSTEN.

Wir freuen uns, dich hier begrüßen zu dürfen. Unser Verein ist ein lebendiger Treffpunkt für alle, die Tischtennis lieben oder es kennenlernen möchten. Egal ob du ein erfahrener Spieler, Anfänger oder einfach nur ein neugieriger Beobachter bist – bei uns findest du eine offene Gemeinschaft, in der der Spaß am Spiel und der Teamgeist im Vordergrund stehen.

• Ursprung in England

Tischtennis hat seinen Ursprung im späten 19. Jahrhundert in England. Anfangs wurde es als "Gossima" oder "Ping Pong" bezeichnet. Der Name "Ping Pong" wurde später von der Firma Parker Brothers als Markenname beansprucht, daher wird der Begriff "Tischtennis" heute allgemein verwendet.

• Weltweit populär:

Tischtennis ist einer der am weitesten verbreiteten Sportarten der Welt. Es wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gespielt, von Amateuren bis hin zu professionellen Athleten. Besonders in Ländern wie China, wo der Sport eine enorme Popularität genießt, werden viele Weltklassespieler hervorgebracht.

• Rekordverdächtige Ballwechsel

Tischtennis ist für seine unglaublich schnellen Ballwechsel bekannt. Der längste dokumentierte Ballwechsel dauerte mehr als 8 Stunden! Dies geschah 1977 während eines Spiels zwischen den Spielern Terry Donovan und Wayne Smith. Solche außergewöhnlich langen Ballwechsel sind jedoch selten und eher eine Ausnahme.