Die Magie des Funkenmariechens.

Tradition trifft Innovation

Hier möchten wir einen Blick auf die vergangenen und zukünftigen Höhepunkte unserer gemeinsamen Reise werfen.

• Trainingszeiten:

Sonntags
    10:00-11:00 Uhr

• Ansprechpartner:

Lilly & Jana Dinnebier

Sporthalle Unter-Sensbach

• Dalma Trakperger war in den Jahren 2019, 2020 und 2023 unser Funkenmariechen. Ihre Zeit als Funkenmariechen war geprägt von ihrem beeindruckenden Können und ihrer Erfahrung aus der Kleeblattgarde. Dalma brachte nicht nur technische Präzision, sondern auch eine unvergleichliche Ausstrahlung mit auf die Bühne. Ihre Auftritte waren stets ein Höhepunkt der Saison und machten die Fastnacht zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle.

• Im Jahr 2024 trat Anna Schäfer in die Fußstapfen von Dalma und gab ihr Debüt als Funkenmariechen. In ihrem neuen Kostüm und mit dem kraftvollen Tanz zu "Animals" von Symphoniacs verzauberte Anna die gesamte Halle. Ihre Freude und Hingabe waren deutlich spürbar und trugen maßgeblich zum Erfolg des Abends bei.

• Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf die Fastnacht 2025. Das Training läuft bereits auf Hochtouren, und unser engagiertes Team ist entschlossen, neue Höhepunkte zu setzen. Die leidenschaftliche Arbeit von Lilly und Jana Dinnebier, unseren Trainerinnen, spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit ihrer kreativen Energie sorgen sie dafür, dass jede Choreografie präzise und aufregend umgesetzt wird.

• Gemeinsam arbeiten wir daran, die Magie des Funkenmariechens weiterleben zu lassen und unseren Zuschauern auch in der kommenden Saison unvergessliche Momente zu schenken. Es ist diese Mischung aus Tradition und Innovation, die unsere Auftritte so besonders macht.

• Wir freuen uns darauf, unsere Zuschauer erneut zu begeistern. Die Reise des Funkenmariechens ist eine, die uns alle verbindet und auf die wir mit großer Vorfreude blicken.